Vegane Halloweenrezepte

Vegane Halloweenrezepte

Kreative Rezepte für deine Halloweenparty – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis vegane Halloweenrezepte:

  1. Veganer Halloween Spinnensnack
  2. Vegane Halloween Torte à la Bloody Marry
  3. Blutiger Vampirtrunk – Vegane Rote Bete Suppe
  4. Vegane Kürbisbrownies
  5. Veganes Kürbisrisotto
  6. Vegane Kürbisquiche

Unsere veganen Halloweenrezepte

Planst du auch schon deine diesjährige Halloweenparty und bist noch auf der Suche nach kreativ-gruseligen Rezepten ohne tierischem Blut? Bestimmt wirst du mit unserer Rezeptesammlung direkt fündig.

Was wäre eine Halloweenparty ohne gruselige Snacks? Gerade an Halloween finden wir, kann man wieder so richtig kreativ in der Küche werden. Von dekorativen Spinnen über künstliches Blut bis hin zu abgeschnittenen Fingern… Der Wettbewerb um den gruseligsten Gruß aus der Küche hat begonnen.

Wir haben für dich ein paar schaurig-leckere Inspirationen für vegane Halloweenrezepte gesammelt, die sich dem Anlass entsprechend auch perfekt abwandeln und oder dekorieren lassen. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Stöbern & Nachkochen?️ und freuen uns auf deine Kreationen!


Unsere Lieblingsrezepte zu Halloween

1. Veganer Halloween Spinnensnack

Trommelwirbel für unsere Nummer 1: Der vegane Halloween Spinnensnack. Na wenn das mal nicht den ein oder anderen Spinnenphobiker in die Flucht treibt. Lea Green gibt dir ein tolles Rezept für Erbsenaufstrich mit Gruselfaktor an die Hand. Die Spinnen kannst du ganz easy mit Oliven zaubern. Das perfekte Rezept für einen leckeren Partysnack.

Veganer Spinnensnack
Das Rezept stammt von Lea Green

2. Vegane Halloween Torte à la Bloody Mary

Jetzt wirds blutig! Allein der Anblick dieser veganen Halloween Torte à la Bloody Mary von Melanie Kröpfl lässt uns schaudern. Dabei schmeckt sie super lecker und ist gar nicht mal kompliziert in der Herstellung.

Halloweentorte Bloody Mary
Das Rezept stammt von Melanie Kröpfl


3. Blutiger Vampirtrunk – Vegane Rote Bete Suppe

Wer auf der Suche nach einem schnellen Halloweenrezept mit hohem Gruselfaktor ist, sollte unbedingt diesen leckeren blutroten Vampirtrunk aka unsere köstliche Rote Bete Suppe nachkochen. Sie ist in Blitzgeschwindigkeit zubereitet und kann prima in kleinen Gläsern oder Schälchen serviert werden. So wird’s noch gruseliger: Schnapp dir einen Zahnstocher + etwas veganen Joghurt und zeichne fiese Gespenster oder Spinnennetze auf die Suppe ?️

Vegane Rote Bete Suppe für Halloween

4. Vegane Kürbisbrownies

Diese leckeren Kürbisbrownies sind schneller weg, als du gucken kannst. In perfekter Häppchengröße werden die Brownies garantiert zu einem echten Highlight auf jeder Halloweenparty. Falls dir die Brownies nicht gruselig genug sind, kannst du sie mit einfachen, kreativen Dekorationsideen abwandeln.

Vegane Kürbisbrownies
Das Rezept stammt von Lea Green

5. Veganes Kürbisrisotto

Dieses leckere vegane Kürbisrisotto hat zwar keinen hohen Gruselfaktor, wir finden aber, dass sich ein großer Topf mit duftendem Risotto perfekt für jede Halloweenparty eignet. Das Risotto kann nämlich prima vorbereitet werden und hält die Gäste super lange satt. Knusprige Toppings dürfen bei unserem Kürbisrisotto nicht fehlen. Wir setzen auf karamellisierte Walnüsse und knusprige Salbeiblätter. Hier kannst du dich nach Lust und Laune austoben ☺️

6. Vegane Kürbisquiche

Schnell, einfach und lecker – das ist die würzige Kürbisquiche von Stina Spiegelberg. Sie passt nicht nur optimal in die Herbstzeit, du kannst sie auch mit wenigen Handgriffen in einen leckeren Eyecatcher für Halloween verwandeln. Probier doch mal ein schauriges Motiv aus Rote Bete, schwarzen Karotten, Tomaten und Kürbis.

Das Rezept stammt von Stina Spiegelberg aus ihrem Buch: Vegan Backen von A-Z

Das waren unsere veganen Rezepte für Halloween. Wie findest du sie? Hast du davon schon einmal etwas nachgekocht oder -gebacken? Wir sind super neugierig und gespannt auf deine liebsten Halloweenrezepte. Erzähl uns davon in den Kommentaren.

„Vegan Backen von A bis Z“ von Stina Spiegelberg

Das Standardwerk der pflanzlichen Backkunst. Ein Allrounder, der in keiner Küche fehlen darf! Inspiriert von der französischen Pâtisserie und deutschen Klassikern fasst dieses Buch alle heiß geliebten Backrezepte in ein Meisterwerk zusammen. Hier geht’s zum Buch.

Über Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg ist TV-Köchin und Autorin mit einer Passion für bio-vegane Ernährung und Yoga. Einem breiten Publikum ist Spiegelberg vor allem durch ihre Backkunst beim SWR-Fernsehen und zahlreichen Kochbücher bekannt. Als eine der jüngsten Preisträgerinnen der UNESCO, co-Gründerin des Plant Based Institute und des Frauennetzwerkes Mindful Women inspiriert und schult sie mit Tatendrang. 

Außerdem ist sie Trainerin unserer Cake Basics Masterclass, der Baking Masterclass und der X-Mas Baking Mastererclass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close