Die 5 besten veganen Erdbeer-Rezepte

Die 5 besten veganen Erdbeerrezepte

Unsere fünf absoluten Lieblingsrezepte mit Erdbeeren – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Vegane Erdbeertorte
  2. Veganes Pistazieneis mit Ofen-Erdbeeren
  3. Luftige Vanillecreme mit Erdbeeren
  4. Veganes Erdbeer-Basilikum-Dressing
  5. Vegane Spargel-Erdbeer-Salsa

Unsere 5 besten veganen Erdbeer-Rezepte

Auf die Plätze, fertig, los! Der Startschuss in die Erdbeerzeit ist gefallen und wir können es kaum erwarten, mit den saftig-süßen, tiefroten Beeren (bzw. Sammelnussfrüchten, um genau zu sein ?) zu kochen & zu backen. Am liebsten pflücken wir Erdbeeren natürlich direkt vom Feld, aber auch auf dem Markt lassen sich tolle Exemplare finden.

Wusstest du, dass Erdbeeren nicht nur in der süßen Variante hervorragend schmecken, sondern sie auch in herzhaften Gerichten eine grandiose Figur machen? Erdbeeren harmonieren beispielsweise ausgezeichnet mit Feldsalat oder grünem Spargel.

Für alle Erdbeerliebhaber*innen haben wir uns auf die Suche nach den 5 leckersten veganen Erdbeerrezepten gemacht. Also schnappt euch eure Körbe und lasst uns gemeinsam in die Welt der veganen Erdbeerleckereien eintauchen!


Unsere Lieblingsrezepte in der Erdbeerzeit

1. Vegane Erdbeertorte

Und da wäre auch schon die Nummer 1 unserer liebsten veganen Erdbeer-Rezepte: Die vegane Erdbeertorte. Ganz klassisch bereiten wir sie mit einem einfachen Biskuitboden, einer Schicht Vanillecreme und saftigen Erdbeeren zu. Das Rezept stammt exklusiv aus der Baking Masterclass von unserer Trainerin Stina Spiegelberg. Mit diesem Klassiker kannst du in der Sommerzeit so gar nichts falsch machen. Die Erdbeertorte passt nicht nur perfekt zum Sonntagskaffee sondern ist auch ein willkommenes Mitbringsel auf jeder Feier.

Veganer Erdbeerkuchen
Das Rezept stammt aus der Baking Masterclass von Stina Spiegelberg.

2. Veganes Pistazieneis mit Ofen-Erdbeeren

Wie sagt man so schön: Der Eis-Magen ist bekanntlich immer leer. Da kommt das Rezept für veganes Pistazieneis mit Ofen-Erdbeeren genau richtig. Die geschmorten Erdbeeren geben dem unfassbar leckeren Nachtisch nochmal einen schönen Umami-Kick. Aber Achtung, hinter diesem Rezept steckt akute Suchtgefahr! ?

Veganes Pistazieneis
Das Rezept stammt aus dem Livestream mit unseren Trainern Sebastian Copien und Surdham Goeb.

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


3. Luftige Vanillecreme mit Erdbeeren

Dieses grandiose, sommerliche Dessert darf auf unserer Liste der 5 besten veganen Erdbeer-Rezepte natürlich nicht fehlen. Hier steht das Zusammenspiel zwischen warm und kalt besonders im Fokus. Warme Basilikum-Erdbeeren treffen auf eine kalte, luftige Vanillecreme oder aber kühle Erdbeeren in der Kombination mit einer warmen Vanillecreme. Beide Varianten schmecken einfach genial.

Luftige Vanillecreme mit Basilikum-Erdbeeren
Das Rezept stammt von Sebastian Copien.

4. Veganes Erdbeer-Basilikum-Dressing

Vielfältige Salatdressings kann man nie genug haben, findest du nicht auch? Dieses Erdbeer-Basilikum-Dressing ist der Beweis, dass sich Erdbeeren auch wunderbar im Salat machen. Sie verleihen der Salatsauce einen erfrischend-fruchtigen Kick und verwandeln jeden noch so simplen Salat in ein echtes Highlight. Das vegane Erdbeer-Basilikum-Dressing aus der Dressing-Reihe von Chefkoch Sebastian Copien passt auch besonders gut zu grünem Spargel.

Veganes Erdbeer-Basilikum-Dressing
Das Rezept stammt von Sebastian Copien.

5. Vegane Spargel-Erdbeer-Salsa

Die farbenfrohe Spargel-Erdbeer-Salsa überzeugt durch eine geniale Kombination aus Süße und Säure. Frische Erdbeeren, grüner Spargel, Schalotten, Chili und ein leckeres Dressing – mehr braucht es gar nicht für die sommerliche Salsa. Serviere sie zu einer leckeren Bowl oder als Beilage beim nächsten Grillabend. Deine Gäste werden’s lieben!

Spargel-Erdbeer-Salsa
Das Rezept stammt aus der Bowl Masterclass von Sebastian Copien.

Das waren unsere 5 besten veganen Erdbeer-Rezepte. Wie findest du sie? Hast du selbst davon schon einmal etwas nachgekocht oder -gebacken? Wir sind super neugierig auf dein liebstes Erdbeer-Rezept. Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Du suchst noch weitere saisonale Rezepte? Dann schau doch gleich mal bei unseren 5 besten veganen Spargelrezepten vorbei ✌️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close