5 vegane Rezepte für den Osterbrunch

Brunchrezepte Ostern

Unsere 5 absoluten Lieblingsrezepte für den Osterbrunch – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Vegane Joghurt-Hefehäschen
  2. Vegane Cruffins
  3. Vegane Rhabarbermuffins
  4. Veganer Eiersalat
  5. Vegane Osterpinze

Wenn die Tage langsam wieder länger werden, die Krokusse aus dem Boden schlüpfen und die Kirschblüten anfangen zu blühen, wissen wir: Ostern ist nicht mehr weit! Das lange Osterwochenende verbringen wir am liebsten mit der Familie & Freund*innen und vielen leckeren Köstlichkeiten. Der klassische Brunch am Ostersonntag (oder -montag) darf dabei gerne üppiger ausfallen. Deshalb haben wir für dich unsere 5 leckersten veganen Osterbrunch-Rezepte für die ganze Familie gesammelt. Lass dich einfach von unseren Festtagsideen inspirieren. Wir wünschen dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Osterfest und erholsame Feiertage!

Unsere Lieblingsrezepte zum Osterbrunch

1. Vegane Joghurt-Hefehäschen

Was wäre Ostern ohne Hefegebäck? Wenn daraus auch noch fluffige Hefehäschen werden, steht einem fröhlichen Osterbrunch nichts mehr im Weg. Diese schnellen Joghurt-Hefehäschen von unserer Trainerin Stina Spiegelberg schmecken so saftig und lecker, dass wir sie am liebsten direkt pur vernaschen. Du kannst sie aber natürlich genauso gut mit Marmelade, Nussnougat oder einem süßen Aufstrich deiner Wahl bestreichen. Ein einfaches Rezept, das richtig was hermacht!

Rezept Joghurthasen
Das Rezept stammt von Stina Spiegelberg.

2. Vegane Cruffins

Die Erfindung schlechthin – vegane Cruffins. Dabei wird das Beste aus beiden Welten vereint. Ein leckerer Croissantteig mit luftigen Muffins. Einfach eine Offenbarung! Kennst du Cruffins schon, oder sind sie völlig neu für dich? Wie auch immer – zu Ostern solltest du das Rezept für vegane Cruffins von unserer Trainerin Stina Spiegelberg unbedingt mal ausprobieren. Sie eignen sich perfekt zum Frühstück am Ostersonntag.

Vegane Cruffins mit Marmeladenfülung
Das Rezept stammt aus dem Buch „Vegan Backen von A bis Z“ von Stina Spiegelberg

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


3. Vegane Rhabarbermuffins

Muffins gehen immer, oder? Man hat sie schnell vorbereitet und sie eignen sich optimal für den Familienbesuch an Ostern. Für uns gehört Ostern und Rhabarber einfach zusammen. So lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, dieses leckere Rezept für vegane Rhabarber-Muffins von unserer Trainerin Lea Green in unsere Top 5 mitaufzunehmen. Denn Rhabarber kann so viel mehr als nur Rhabarberkompott. Probier‘ das schnelle und einfache Rezept unbedingt aus und überzeuge selbst Rhabarbermuffel von dem süß-säuerlichen Gewächs.

Vegane Rhabarbermuffins
Das Rezept stammt von Lea Green.

4. Veganer Eiersalat

Ei, Ei, Ei! Vermisst du Eiersalat auch so? Damit ist jetzt Schluss, denn mit diesem Rezept für veganen „Eier“-Salat von unserem Trainer Björn Moschinski zauberst du in Windeseile den leckersten veganen Eiersalat zu Ostern auf den Tisch. Wir sind uns sicher, dass du mit dieser würzigen Ei-Alternative auch deine Omni-Gäste überzeugst. Probiers gleich aus und starte die Oster-Schlemmerei.

Veganer Eiersalat Rezept
Selbstgemachter veganer Eiersalat von Björn Moschinski aus der Quick & Easy Masterclass.

5. Vegane Osterpinze (Osterfladen)

Last but not least zaubern wir noch ein traditionelles, süßes Ostergebäck aus Österreich & Süddeutschland auf den gedeckten Tisch. Unsere liebe Meisterkonditorin Melanie Kröpfl zeigt dir, wie du die fluffige vegane Osterpinze bzw. den Osterfladen ganz ohne Milchprodukte zubereitest. Einfach unwiderstehlich lecker!

Osterpinze
Das Rezept stammt von Melanie Kröpfl.

Das waren unsere Top 5 veganen Brunchrezepte zu Ostern. Was ist für dich ein absolutes Muss zum Osterbrunch? Verrate es uns gerne in den Kommentaren. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachbacken & Genießen!

Weitere Rezepte zu Ostern findest du in unserer Kategorie vegane Osterrezepte. Schau dir doch mal unsere besten 5 veganen Osterrezepte an.

Beteilige dich an der Konversation

  1. Hallo, danke für die immer wieder so tollen Rezepte! Ich liebe das Backbuch und die Kuchenrezepte von Stina Spiegelberg. Sie gelingen und schmecken jedem!
    Auch liebe ich die Kochvideos von Sebastian Copein. Sie sind sooo motivierend und mit so viel Begeisterung gemacht, dass man sofort Lust verspürt es nachzukochen : ))
    Danke !

    1. Hallo Mia,
      echt toll, dass du so viel ausprobierst deine Lieben mit deinen Koch- und Backkünsten begeistern kannst. Da hast du jetzt zu Ostern sicherlich wieder die Gelegenheit dazu, dich in der Küche auszutoben. Hast du schon ein Rezept favorisiert?
      Liebe Grüße ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close