Veganes Kürbis Herbstmenü

Veganes Herbstmenü

Unser 3-Gänge-Menü für den Herbst – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Schneller Kürbis-Brotsalat
  2. Pasta mit köstlich-cremiger Kürbis-Soße
  3. Kürbiscreme mit Zwetschgenröster und süßem Couscous

Der Herbst ruft und somit ist die Kürbissaison offiziell eingeläutet. Mit unserem 3-Gänge Herbstmenü mit Kürbis als Star jedes Gangs bist du bestens für den Saisonstart gewappnet.

Zum Start des Herbst-Menüs servieren Sebastian Copien und Sophia Hoffmann einen schnellen Kürbis-Brotsalat. So kannst du auch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit altes Brot aufbrauchen.
Ein Thema, welches Sophia sehr am Herzen liegt, ist das intuitive Kochen. Daher wirst du in den Rezepten keine Mengenangaben finden. Verrückt, oder? Mal was riskieren – probiers aus, dein Bauchgefühl wird dich leiten.

Als Hauptgang des 3-Gänge-Herbstmenüs wird eine leckere Pasta mit cremiger Kürbis-Soße serviert.

Den krönenden Abschluss übernimmt eine herrliche Kürbiscreme mit Zwetschgenröster und süßem Couscous.

Bist du auch schon angefixt? Dann aber nichts wie los und nachkochen!

Unser Menüvorschlag passend zum Herbst

Veganes Kürbis Herbstmenü: Vorspeise

1. Schneller Kürbis-Brotsalat

Resteverwertung und dann noch lecker – na wenn das kein Win-Win ist. Mit dem leckeren Rezept für einen schnellen Kürbis-Brotsalat kann man einfach nichts falsch machen und hat im Handumdrehen den perfekten Starter fürs vegane Herbstmenü.

Veganer Rohkost-Kürbissalat

Veganes Kürbis Herbstmenü: Hauptgang

2. Pasta mit köstlich-cremiger Kürbis-Soße

Pasta geht ungelogen immer und veganes Mac’n Cheese hat richtig Suchtpotential. Aber hast du schonmal eine cremige Kürbis-Soße dazu gegessen? Wenn ja, weißt du bereits, wie unglaublich lecker eine Kürbis-Soße sein kann und falls nein – worauf wartest du noch? Für uns ist es auf jeden Fall die absolute Nummer eins für das vegane Kürbis-Menü.
Als kleiner Tipp: Wenn du Salbei magst, kannst du auch etwas frischen Salbei in die Soße geben. Das wandelt die Mac’n Cheese zwar stark von seiner Ursprungsvariante ab, schmeckt zum Kürbis aber ganz hervorragend.

Vegane Pasta mit Kürbissoße

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


Veganes Kürbis Herbstmenü: Dessert

3. Kürbiscreme mit Zwetschgenröster und süßem Couscous

Und wie soll es auch anders in einem Herbstmenü mit Kürbis sein, gibt es zum Dessert Kürbis als Creme. Dazu etwas süßen Couscous und perfekt zum Herbst ein passendes Zwetschgenröster.

Vegane Kürbiscreme mit Zwetschgenröster und süßem Couscous

Das war unser veganes Herbstmenü mit Fokus auf Kürbis. Wie findest du das Menü?
Weitere Menüvorschläge findest du unter der Rubrik Vegane Menüs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close