Veganes Weihnachtsmenü

Veganes Weihnachtsmenü 2023
Veganes Weihnachtsmenü 2023

Unser 3-Gänge-Menü zu Weihnachten – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Raviolo mit Trüffel-Ricotta und Trüffel und Knobi-Nussbutter
  2. Sauerbraten mit viel Soße, Spätzle und Rahmwirsing
  3. Sahnige Kardamom-Creme mit Apfel-Millefeuille und Mandel-Crumble

Wir zählen schon die Tage bis Weihnachten! Um das Fest der Liebe gebührend zu feiern, möchten wir auch in diesem Jahr ordentlich auftischen. Chefkoch Sebastian Copien hat sich für das diesjährige Weihnachtsmenü mächtig ins Zeug gelegt und drei grandiose Gerichte kreiert, die garantiert auch deine Liebsten von den Socken hauen werden.

Hier kommt Sebastians imposantes Weihnachtsmenü 2023, das sich gleichzeitig prima vorbereiten und mit wenig Stress auch für größere Runden umsetzen lässt. Dem Anlass entsprechend schmeckt jeder Gang wirklich einmalig lecker!⁠

Die edle Vorspeise ist bereits optisch ein echter Knaller: Gefüllte Tortelloni mit Trüffel-Ricotta und Nussbutter

Als Hauptgang serviert Sebastian einen unfassbar leckeren veganen Sauerbraten mit viel Sauce, Spätzle und Rahmwirsing.

Das große Finale des Weihnachtsmenüs: Apfel-Millefeuille mit luftiger Kardamom-Creme und knusprigem Crumble.

Nun wünschen wir dir und deiner Familie wunderschöne Festtage und natürlich frohes Schlemmen! Lasst es euch gut gehen 🎄

Unser Menüvorschlag zu Weihnachten

Veganes Weihnachtsmenü: Vorspeise

1. Vegane Tortelloni mit Trüffel, Mandelricotta und Knoblauch-Nussbutter

Den Start des Weihnachtsmenüs machen traumhaft gefüllte Tortelloni mit Trüffel-Ricotta und Nussbutter. Keine Sorge, hierfür brauchst du nicht zwingend eine Nudelmaschine und auch kein fancy Equipment. Sebastian Copien leitet dich Schritt-für-Schritt durch die Herstellung der Tortelloni, die mit selbstgemachtem Mandelricotta gefüllt und mit frischem Trüffel garniert werden. Dazu reichen wir die wohl einfachste Sauce der Welt: Vegane Knoblauch-Nussbutter!

Das Rezept stammt von Sebastian Copien

Veganes Weihnachtsmenü: Hauptgang

2. Veganer Sauerbraten mit viel Sauce, Spätzle und Rahmwirsing – easy & ready-to-cook 

Mit diesem festlichen Hauptgang kann Weihnachten kommen: Der legendäre Winterbraten von planted und Sebastian Copien ist wieder zurück und hat in diesem Jahr nicht nur mehr kochfertige Sauce im Gepäck sondern wurde auch optisch und geschmacklich weiter optimiert. Sebastian hat den Braten diesmal ganz nach seinen Kindheitserinnerungen in einen köstlichen veganen Sauerbraten verwandelt. Dafür wird der verzehrfertige Winterbraten in eine Beize aus Portwein, Balsamico, winterlichen Gewürzen und Zwiebeln eingelegt, um ihm noch mehr Aroma einzuhauchen. Dazu reicht er eine köstliche Sauce, traumhaften Rahmwirsing und handgemachte Spätzle.

Veganer Braten von planted in Kooperation mit Sebastian Copien

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


Veganes Weihnachtsmenü: Dessert

3. Traumhaftes Weihnachtsdessert: Apfel-Millefeuille mit Kardamom-Creme und Mandel-Crumble

Der krönende Abschluss des diesjährigen Weihnachtsmenüs 🤩 Mit diesem Dessert könnt ihr den (Heilig-)Abend gebührend ausklingen lassen. Hier trifft zusammen, was zusammen gehört: Apfel, vegane Sahne und Crumble.
Alle drei Komponenten lassen sich easy vorbereiten. Perfekt, um am Festtag ganz ohne Hektik die letzten Handgriffe anzulegen. Und nebenbei macht das Weihnachtsdessert auch noch einiges her, denn das warme Apfeltörtchen harmoniert herrlich mit der kalten Kardamom-Sahne und dem knusprigen Crumble 🫶⁠

Das Rezept stammt von Sebastian Copien

Das war unser veganes Menü zu Weihnachten. Wir sind gespannt, wie es dir geschmeckt hat. Berichte uns gerne in den Kommentaren, ob du damit deine Familie überzeugen konntest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close