Die 5 besten veganen Osterrezepte

Vegane Osterrezepte

Unsere 5 absoluten Lieblingsrezepte zu Ostern – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Veganer glutenfreier Karottenkuchen
  2. Veganer Quinoa-Salat
  3. Vegane Pizza Osterhasenkekse
  4. Vegane Oster-Amerikaner
  5. Vegane Tortilla Quiche

Unsere 5 besten veganen Osterrezepte

Ostern steht vor der Tür – die perfekte Jahreszeit für frische vegane Gerichte und leckere Teilchen! Wir probieren generell immer viel aus, um dir neue Rezepte auf dem Blog zur Verfügung zu stellen, aber insgeheim haben wir doch so unsere absoluten Alltime-Favorites, die für uns zu Ostern einfach nicht fehlen dürfen. Freu‘ dich auf die gesamte Liste unserer Top 5 veganen Osterrezepte.


Unsere Lieblingsrezepte zu Ostern

1. Veganer Karottenkuchen

Und da wäre auch schon die Nummer 1 – der vegane Karottenkuchen oder wie er auch oft genannt wird: Rüblikuchen, von unserer Trainerin Lea Green. Das Beste an dem Rezept? Es ist nicht nur vegan sondern sogar glutenfrei. Auf dem Blech gebacken, lässt sich der Kuchen hervorragend portionieren und eignet sich perfekt als Osterkuchen in Häppchen zum Kaffee mit der Familie. Durch die Karotten ist der Kuchen herrlich saftig und erhält wie durch Magie eine eigene Süße. Im Kühlschrank hält er sich 2-3 Tage, sodass man ihn auch gut ein paar Tage nach Ostern vernaschen kann – falls überhaupt etwas übrig geblieben ist ?

Veganer Karottenkuchen glutenfrei
Das Rezept stammt von Lea Green.

2. Veganer Quinoa Salat

Schnell, einfach und gesund – das ist der vegane Quinoa Salat von unserer Trainerin Lea Green. Mit seinen frischen, bunten Farben macht er richtig was her und passt perfekt in den Frühling und dementsprechend auch zu Ostern. Wenn du für das Osterwochenende nach einem Rezept suchst, das sich gut vorbereiten und auch mitnehmen lässt, dann ist dieser Salat auf jeden Fall dein „Go-To“-Rezept. Lass es dir schmecken!

Bunter Quinoa Sommersalat vegan
Das Rezept stammt aus der To-Go Masterclass von Lea Green

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


3. Vegane Mürbteig-Osterhasenkekse Pizza Style

Vielleicht gab es bei dir früher zu Hause auch immer diese putzigen Osterhasenkekse von Mama zu Ostern. Uns geht es auf jeden Fall so. Aber irgendwie sind die meisten Osterrezepte grundsätzlich süß und vielleicht möchte man nicht immer oder ausschließlich süße Teile zu Ostern. Daher hat sich Stefanie bei uns im Team gedacht: Dann machen wir die Hasis doch einfach herzhaft! Denn wer mag Pizza nicht?
Als Teig-Basis dient das Rezept aus der Patisserie Masterclass von Melanie Kröpfl. Statt Zucker werden Tomatenmark und italienische Kräuter mit in den Teig gemischt. Et voilá – der perfekte Keksteig im Pizza Style. Das Topping für die Kekse kannst du nach Belieben gestalten . Sie schmecken plain, mit veganem Käse überbacken oder auch mit Pilzen und Mais. Tob dich aus! Apropos: Verschenken lassen sich die veganen Osterhasenkekse natürlich auch super.

Rezept vegane herzhafte Osterkekse
Das Rezept wurde von Stefanie abgewandelt. Das Basis-Rezept stammt aus der Patisserie-Masterclass mit Melanie Kröpfl

4. Vegane zuckersüße Oster-Amerikaner

Diese niedlichen Oster-Amerikaner schmecken nicht nur Kids! Auch wir sind hin und weg von dem fluffigem Teig, der unter einer fruchtigen Zuckergussschicht steckt. Und weil das noch nicht genug ist, werden die Oster-Amerikaner mit bunten Streuseln getoppt ? Das Rezept für die veganen Amerikaner stammt aus der Baking Masterclass mit unserer Trainerin Stina Spiegelberg. Wir haben sie einfach in Osterhasenform gebacken und freuen uns jetzt schon, damit unsere Gäste an Ostern zu überraschen. Einfach unwiderstehlich lecker!

Vegane Oster-Amerikaner
Vegane Osterhasen-Amerikaner – nach einem Rezept von Stina Spiegelberg aus der Baking Masterclass

5. Vegane Tortilla-Quiche

Die vegane Tortilla-Quiche von unserer Trainerin Lea Green ist das perfekte, einfache Osterrezept für die ganze Familie. Die grandiose Idee, Tortilla-Fladen als Boden zu verwenden, macht das Rezept noch einfacher und schneller. Wir möchten Ostern schließlich nicht nur in der Küche verbringen, oder? ☺️

Vegane Tortilla Quiche Füllung Rezept
Vegane Tortilla-Quiche von Lea Green.

Das waren unsere 5 besten veganen Rezepte zu Ostern. Wie findest du sie? Hast du selbst davon schon einmal etwas nachgekocht oder -gebacken? Wir sind super neugierig, was es bei dir an Ostern gibt. Schreib es uns gerne in die Kommentare.

Wenn du noch weitere Rezepte für dein Ostermenü oder den Osterbrunch suchst, dann schau unbedingt mal auf unseren anderen Seiten vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close