Dieses Sprossen-Curry Rezept von Sebastian Copien ist perfekt für den Winter. Ein lecker würziges und sättigendes Curry mit einer extra Ladung an Nährstoffen durch frische Sprossen. Mit einem guten Reis und knusprig angebratenem Tofu wird dieses Sprossen-Curry zu einem wohltuenden Soulfood.
Hier findet ihr ein weiteres mega leckeres Sprossen-Rezept: Sprossen Panzanella
Achtet bei beim Kauf von Sprossen unbedingt auf gute Bio-Qualität!
Sebastian Copien
Sprossen Curry
Rezept von Sebastian Copien
Zutaten
- 250 g Sprossen
- 1 Karotte in Julienne (feine Streifen) geschnitten
- 3 Frühlingszwiebeln fein geschnitten
- 1 EL gelbe Currypaste
- 100 g Kokosmilch
- 100 g Gemüsebrühe
- 1 Apfel gewürfelt und mit 1 EL Zitronensaft mariniert
Anleitungen
- Eine Pfanne erhitzen. Frühlingszwiebeln mit Öl und der Hälfte der Karotten–Julienne hineingeben und für 1 Minute anbraten. Currypaste dazugeben und für 1 Minute anbraten.
- Kokoschips dazugeben. 150g Sprossen dazugeben und mitbraten für 3-4 Minuten. Die Hälfte der Apfelwürfel, Brühe und Kokosmilch angießen. Für weitere ca. 3-4 Minuten sanft köcheln lassen.
- Die restlichen Sprossen und Apfelwürfel dazugeben. Die restlichen Karotten–Julienne ebenfalls. Gut durchmischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren mit Reis und gebratenem Tofu.
Notizen
Abwandlung
Anstatt der Currypaste einfach Harissapaste verwenden. Ich liebe es auch noch eine große Handvoll Koriander am Schluss unterzumischen.
Das Video zum Rezept
Schon ausprobiert?
Lass uns bitte wissen, wie es dir geschmeckt hat und hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit deinem Feedback. Würde uns freuen 🙂