Veganes Ostermenü

3 Gänge Ostermenü

Unser 3-Gänge-Menü zu Ostern – natürlich vegan

Inhaltsverzeichnis:

  1. Koji „Kohlrabi-Tower“
  2. Cremiges Soja-Frikassee mit grünem Spargel
  3. Rhabarber Trifle mit weißer Schokolade

Ostern steht vor der Tür und dank der Feiertage hat man hoffentlich ausgiebig Zeit, sich einem himmlischen veganen Ostermenü hinzugeben, oder? Deshalb haben wir für dich ein leckeres veganes Menü, natürlich passend mit saisonalen Zutaten, zusammengestellt, das deine Geschmacksknospen ganz sicher verzücken wird.

Zum Start des Oster-Menüs servieren wir den legendären Koji „Kohlrabi Tower“. Die Vorspeise ist nicht nur was fürs Auge, sondern eine regelrechte Umami-Explosion. Falls du noch nicht mit Koji experimentiert hast, solltest du es unbedingt mal ausprobieren.

Als Hauptgang gibt es einen echten Klassiker: Cremiges Soja-Frikassee mit grünem Spargel. Anstatt Hähnchen verwenden wir Sojaschnetzel und Erbsen tauschen wir in diesem Rezept durch grünen Spargel aus. So verleihst du dem Gericht einen frühlingshaften Touch ?

Last but not least – zum krönenden Abschluss erwartet dich ein grandioses Rhabarber-Trifle mit weißer Schokolade.

Na, wie klingt das? Läuft dir auch schon das Wasser im Mund zusammen?

Unser Menüvorschlag zu Ostern

Veganes Ostermenü: Vorspeise

1. Koji „Kohlrabi-Tower“ – Vegane gehobene Küche

Wer beim Gedanken an Kohlrabi an ein eher fades Gemüse denkt und schonmal zur Hauptspeise weiterscrollt, dem sei gesagt: Du verpasst ganz schön was. Denn auch wenn der Turm überwiegend aus Kohlrabi besteht, wird durch die kurze Fermentation mit Shio Koji eine Geschmacksexplosion der Extraklasse erzeugt. Einfach Umami pur! Etwas Basilikumöl, cremige Kefir-Sauce, aromatischer Kohlrabi-Basilikum-Salat und frische Wildkräuter runden das Ganze nochmal ab. Neugierig geworden? Lass dir diese Vorspeise der Extraklasse nicht entgehen und probier’s zu Ostern unbedingt aus.

Das Rezept stammt von Sebastian Copien

Veganes Ostermenü: Hauptgang

2. Cremiges Soja-Frikassee mit grünem Spargel

Unser Hauptgang im veganen Ostermenü ist ein Klassiker: Veganes Hühnerfrikassee mit grünem Spargel. Das Gericht steckt voller Proteine sowie Folsäure und schmeckt dabei ganz und gar nicht langweilig. Für uns ist Frikassee ein absolutes Soulfood! Den Klassiker der deutschen Küche haben wir jedoch ein wenig abgewandelt und mit ein paar ganz „frischen“ Zutaten ergänzt. So schmeckt für uns der Frühling!

Cremiges Soja Frikassee mit grünem Spargel
Rezept von Björn Moschinski (aus dem Kurs „Quick & Easy Masterclass“)

Du möchtest dein Wissen rund ums Thema pflanzliche Ernährung noch weiter ausbauen und vertiefen? Vielleicht möchtest du dich auch beruflich in die Richtung weiterentwickeln oder setzt dich aktiv für Tierrechte ein. Ob als private Weiterbildung oder zur beruflichen Orientierung, wir können dir die Ausbildung im Fernstudium „Vegane/r Ernährungsberater/in“ von Ecodemy sehr ans Herz legen. Du bekommst geballtes, fundiertes Wissen mit auf den Weg, wovon du im Alltag auf jeden Fall profitieren wirst. Neugierig geworden? Mit dem Code: veganmasterclass10 bekommst du außerdem noch 10% Rabatt auf deine Buchung. 

Veganer Ernährungsberater Ausbildung im Fernstudium

Werbung


Veganes Ostermenü: Dessert

3. Rhabarber Trifle mit weißer Schokolade

Passend zur Saison gibt es ein leckeres Rhabarber Trifle mit weißer Schokolade als Nachspeise im Oster-Menü. Schlichtes Rhabarberkompott kann ja jeder und Rhabarberkuchen wäre nun wirklich zu langweilig, oder? Das Dessert kommt mit knusprigen Haferkeksen, leckerer weißer Schokolade und unwiderstehlichem Rhabarberkompott daher, das dich einfach umhauen wird. Mit diesem cremig- leckeren Osterdessert begeisterst du garantiert auch deine Gäste!

Veganes Rhabarber Trifle
Das Rezept stammt von Sebastian Copien

Das war unser Menü zu Ostern. Wie findest du das Menü? Wirst du es nachkochen? Besonders neugierig sind wir natürlich auf deine absoluten Lieblingsgerichte zu Ostern. Schreib’s uns in die Kommentare.

Und wenn du unsere 5 besten veganen Osterrezepte nicht verpassen möchtet, schau‘ unbedingt in unserem Ranking vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close