Sanddorn-Overnight-Kick

Sanddorn am Morgen ist ein absoluter Frische-Kick. Diese Overnights zaubern dir nicht nur ein Grinsen ins Gesicht, sie bringen einfach mal alle Geschmacksnerven in Wallung.

Janne Hellmann
3.80 von 5 Bewertungen

Sanddorn-Overnight-Kick

Rezept von Janne Hellmann
Portionen 4 Portionen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten

  • 280 g Haferflocken Feinblatt
  • 400 g Quarkalternative
  • 300 g Hafermilch
  • 300 g Sanddorn-Muttersaft
  • 2 Äpfel
  • 2 Bananen
  • Brombeeren (nach Belieben)
  • Cashewkerne (nach Belieben)

Anleitungen

Am Abend vorher

  • Die Haferflocken, die Hafermilch, den Sanddorn-Muttersaft und die Quarkalternative in einer Schüssel miteinander verrühren und anschließend über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Morgens

  • Die Haferflocken-Creme vom Vorabend zu 2/3 in ein Glas füllen. Die Bananen in dünne Scheiben schneiden und oberhalb der Creme an die Glasinnenseite drücken. Danach noch ein bisschen Creme nachfüllen und dann den fein gewürfelten Apfel auf der Creme verteilen. Zum Schluss noch mit Cashewkernen und Brombeeren dekorieren. 

Notizen

Tipp:
Es geht auch glutenfrei. Es gibt Haferflocken und auch Hafermilch in glutenfreien Varianten.
Gericht: Frühstück

Schon ausprobiert?

Lass uns bitte wissen, wie es dir geschmeckt hat und hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit deinem Feedback. Würd‘ uns freuen 🙂

Beteilige dich an der Konversation

  1. 3 Sterne
    Die Idee klingt gut, aber für wieviele Personen ist das? Vielleicht finde ich die Angabe einfach nicht? 280g Haferflocken plus weitere Zutaten und _ein_ Glas haut nicht hin. Oder? Wäre dankbar für fehlende Infos 🙂

    1. Hallo Claudia, danke, dass du uns darauf hinweist. Hier hat uns das System irgendwie die Portionsangabe rausgekickt. Es kommen 4 Portionen dabei raus. Wir binden die Angabe wieder ein 🙂 Ganz viel Freude beim Ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Close
Vegan Masterclass © Copyright 2023
Close